Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:paderborn_schloss_neuhaus_156

zurück zu: [Schloß Neuhaus] | [Schloss Neuhaus Hausstätten- und Höfeliste]

Kirchspiel und Commune Neuhaus Nr. 156

Der Hof gehörte zur Thuner Bauerschaft.

Hamschmidt

Fotos

Geschichte

Der Hof wurde 1671 von Jodocus Hamschmidt und seiner Frau Margaretha Bolte gegründet. Er war um 1650 in Westerloh (heute Delbrück) geboren worden. Jodocus starb 1696.

Karten

Dokumente

Verweise

Literatur

Elisabeth von Kanne / Michael Pavlicic / Wilhelm Honselmann: Das Hamschmidt-Kolonat zu Neuhaus / Thune, in: Die Residenz - Nachrichten aus Schloss Neuhaus - Sprachrohr des Heimatvereins Nr. 100 (Dezember 1993).

Auskünfte

wiki/paderborn_schloss_neuhaus_156.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/15 14:14 von manfredk

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki